Was Du in der Liebe suchst und was Du bekommst...

Ich liebe die Arbeit von Teal Swan und bin ein grosser Fan von ihr. Sie hat vor kurzem von einer sehr erfolgreichen Psychologin und Selbsthilfeautorin namens Barbara De Angelis eine wundervolle Übung mit ihrer Community geteilt. Und diese Übung möchte ich nun auch mit Dir teilen. Es wird Dein Liebesleben für immer verändern! Diese Übung zeigt Dir, warum Beziehungen für Dich zu oft schmerzhaft sind.

Dies Übung zeigt Dir so schön auf, wie das Unterbewusstsein und Dein Bewusstsein zusammenspielen bzw. eben nicht zusammenspielen, wenn es darum geht den Traumpartner in Dein Leben einzuladen.

Früher gab es die "Gesucht"-Anzeigen in der Zeitung, die in etwa so geschrieben wurden:

Wenn Du jedoch Deine emotionale Kontaktanzeige mit den Partnern abgleichst, die Du tatsächlich triffst, schaut Deine Anzeige wohl eher so aus:

Diese Übung zeigt Dir, dass Dein bewusster und unbewusster Verstand sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was Liebe für Dich bedeutet...

Nimm Dir ein Blatt Papier und schreib die Namen all Deiner Partner auf, zu denen Du eine emotionale Bindung hattest, einschliesslich der Beziehung, in der Du Dich jetzt befindest. Es sollten für Dich emotional wichtige Beziehungen sein. Also diejenigen, in denen Du das Gefühl hattest, wirklich verliebt gewesen zu sein oder zumindest eine ernsthafte Bindung zu ihnen gehabt zu haben.

Und nun schreibe neben dem Namen jeder Person alle negativen Eigenschaften auf.

Was hat Dir an ihnen nicht gefallen und wie hast Du Dich in ihrer Nähe gefühlt?

Zum Beispiel: Mike:

  • unehrlich

  • kontrollierend

  • manipulativ

  • launisch

  • hat mich für Geld benutzt

  • gab mir das Gefühl, wertlos zu sein

  • unpraktisch

  • hat mit meiner Schwester geflirtet

  • konnte nicht kommunizieren

  • gab mir das Gefühl, völlig allein zu sein

  • er hat mich betrogen

  • unkooperativ

Wenn Du fertig bist, gehen Deine Listen durch und kreise alle Eigenschaften ein, die sich wiederholen. Wenn zum Beispiel jede Person, mit der Du zusammen warst, untreu war, kreise diese kritische Eigenschaften ein.

Diese eingekreisten Aspekte verraten Dir, was Deine unbewusste Definition von Liebe wirklich ist.

Schreibe nun eine kreative Suchanzeige mit den eingekreisten Wörtern. Nimm Dir diese Zeit und schreib es auf, damit Du es schwarz auf weiss sehen kannst… Das ist die Art von Person, die Du (unbewusst) suchst und anziehst aufgrund Deiner (unbewussten) Gedanken und Glaubenssätze…

Wenn Du dies tust, wirst Du verstehen, welche "Anzeige" Du unbewusst für einen Partner aufgeben und zu welcher Art von Menschen Du Dich tatsächlich hingezogen fühlst.

Das ist der Grund, warum Beziehungen für Dich schmerzhaft sind.

Sich selber einzugestehen, dass man diese unbewussten Anzeigen tatsächlich lebt, ist oft schmerzhaft und ich bitte Dich nun dies mit Humor und einer grossen Portion von Mitgefühl anzuschauen! Du bist nicht alleine... es sind nun mal ein paar Dinge in Deinem Leben geschehen, die Dich glauben lassen, dass Liebe so ist... Aber das kannst Du mit Leichtigkeit verändern!

Mit mir lernst Du Deine Definition von Liebe neu zu definieren um den Traumpartner in Dein Leben zu ziehen, der wirklich zu Dir passt!

Bist Du bereit, Deine Kindheit zu heilen um endlich die wahre Liebe in Deinem Leben zu erleben, die Du Dir so sehr wünschst? Dann melde Dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch an. Ich freue mich auf Dich! Dein Traummann wartet auf Dich

Zurück
Zurück

Der Herbst, die Jahreszeit des Wandels und des Neubeginns – Zeit für Journaling

Weiter
Weiter

Wie Du durch Dein Selbstvertrauen Dein Liebesleben kreierst! 9 Wege, an Dich selbst zu glauben