Herzlich Willkommen…

FB_bild.png

Ich bin Carine Weiss, Life Coach und Mentorin. Meine Vision ist es, dass Menschen inneren Frieden finden, indem sie ihre Lebensgeschichte annehmen, verzeihen lernen und dadurch innere Stärke entwickeln um den Stürmen des Lebens standhalten zu können. Ich habe es mir zur Herzensaufgabe gemacht, möglichst viele Frauen auf ihrer Abenteuerreise zum inneren Frieden zu begleiten. Denn Frieden im Inneren bedeutet auch Frieden im Aussen. Und die Welt braucht noch so viel mehr Frieden…

Mich begeistert seit jeher die Psyche des Menschen und ich habe auf meinem Lebensweg vieles ausprobiert. Die fernöstliche Philosophie und Medizin hat mich dabei stark fasziniert und geprägt. Buddhistische Lebensweisheiten und Meditation begleiten mich täglich.

Ich glaube an ein Leben in Frieden ohne Krieg, Neid und Verurteilungen. Denn Frieden beginnt in uns. Jeder kann seinen inneren Frieden finden und ihn leben. In dem Du dies tust, gibst Du automatisch anderen die Chance dasselbe zu tun.

Ich bin in Zug aufgewachsen und absolvierte in Fribourg klinische Psychologie mit Nebenfach Neurobiologie. Ein Studium, das mir viele Türen geöffnet hatte, aber mir nicht das geben konnte, was ich mir für meine Arbeit mit Menschen erhofft hatte. Über die Public Health Ausbildung in internationaler Gesundheit (Master of International Health) konnte ich meinen Traum in der Entwicklungshilfe zu arbeiten verwirklichen. Diese Arbeit ermöglichte es mir sehr viel zu reisen, viele Kulturen kennenzulernen und unterschiedliches Leid, aber auch tiefes Glück zu erleben. Ein Beruf, der mich sehr geprägt hat und es heute noch tut..

Von 2010 bis 2013 koordinierte ich Gesundheitsprojekte vor allem im Bereich „Mutter-Kind-Gesundheit“ und lebte 6 Monate in Kambodscha, 6 Monate in Haiti und 2 Jahre in Myanmar. Dabei bin ich immer wieder an meine persönlichen Grenzen gestossen… . 

Im obigen Bild seht ihr mich und eine Burmesische Frauengruppe mit denen ich ein Nähprojekt umgesetzt habe. www.swissburma-aid.ch

Im obigen Bild seht ihr mich und eine Burmesische Frauengruppe mit denen ich ein Nähprojekt umgesetzt habe. www.swissburma-aid.ch

Mich prägten viele Konflikte im Leben sei es privat oder beruflich. Bestimmte Lebensereignisse zwangen mich mein Leben in die Hand zu nehmen und Frieden mit meiner Vergangenheit zu schliessen. Die Auseinandersetzung mit mir selber und der Welt, in der wir leben, sei es im Reichtum oder Armut, lehrte mich viel. Heute lebe ich ein Leben konfliktfrei nach meinen Bedürfnissen, innerer Zufriedenheit und Gelassenheit.

Seit 2013 arbeite und lebe ich wieder in Basel. Coaching hat meine Passion geweckt. Die Möglichkeit meine Erfahrungen und mein Wissen in einer lösungsorientierten Kurzzeittherapie anbieten zu können, war genau das richtige für mich. Als Dipl. Coach/Beraterin HEB in Basel und als Online Coach freue ich mich Dich auf Deinem individuellen Weg zu innerem Frieden begleiten zu dürfen.

Und das bringt mich zu Dir

Ich habe es mir zur Herzensaufgabe gemacht, möglichst viele Frauen auf ihrer Abenteuerreise zum inneren Frieden zu begleiten. Indem Du Frieden schliesst mit dem was ist und mit dem was war, wirst Du STARK IN DIR.

Mein Herzensanliegen ist es Dich zu ermutigen, Frieden zu schliessen mit Deiner Vergangenheit, Deiner Inneren Stimme zu folgen und Klarheit über Dich, Dein Leben und Deine Berufung zu finden.

Denn die meisten folgen nicht ihrer inneren Stimme oder lassen sie aufgrund ihrer Ängste verstummen. Ich glaube ganz fest daran, dass jeder Mensch seine Probleme transformieren und sein Leben nach seinen Wünschen und Bedürfnisse leben kann. Ich lebe mein Leben so. Wenn es einer kann, dann können es alle anderen auch!

ALLES, WAS DU JE SEIN WIRST, IST SCHON JETZT IN DIR.

Ich freue mich, Dich auf Deinem Lebenswege begleiten zu dürfen! 

Es ist meine Passion, Dir zu helfen Dein volles Potential zu leben, indem Du Frieden mit Deiner Vergangenheit schliesst. Ich helfe Dir, die Dinge zu überwinden und loszulassen, die Dich zurückhalten. Ich biete Dir einen sicheren Raum, in dem Du so sein darfst, wie Du wirklich bist oder in dem Du zu der Person wachsen kannst, die Du sein möchtest. Ich unterstütze Dich dabei Deine innere Stärke zu leben, damit Du Dein Leben nach Deinen Wünschen und Vorlieben leben und Dein Besten geben kannst. In meiner Arbeit als Coach konzentriere ich mich auf die ganze Person und werde Dir helfen, Deine inneren und äusseren Konflikte zu überwinden, um so innerem Frieden zu finden.

Wie Du mit mir arbeiten kannst: