3 Fragen, die Deine Konflikte auflösen

Wir erleben alle schwierige Personen in unserem Umfeld. Am schwierigsten wird es mit den Personen, die uns sehr am Herzen liegen… die Mutter, der Vater, die Geschwister oder Dein Partner. Steckst Du in einem Konflikt fest und fragst Dich, wie Du mit dieser schwierigen Person umgehen sollst? Dann werden Dir diese 3 Fragen helfen.  

Wer in Deinem Leben bereitet Dir im Moment am meisten Kummer?

Irgendetwas in Deiner Beziehung mit dieser Person funktioniert nicht ganz und Du fragst Dich, wie ist es möglich, dass diese Person so unsensible reagiert und das sagt, was Dich am meisten triggert?

Hast Du Dir bereits eine Meinung darüber gebildet, warum Deine Beziehung angespannt ist? Weil diese Person egozentriert ist, unfreundlich, herablassend, verletzend, anstrengend, bedürftig oder einfach verantwortungslos?

Und nun fragst Du Dich immer wieder, WARUM triggert mich diese Person dermassen?

WARUM kann diese Person nicht einfach netter sein, rücksichtsvoller werden und mich endlich verstehen und mitfühlend reagieren? Wenn diese Person endlich sehen würde, was ich alles mache und was ich alles gutes tue, DANN… würde sie /er sein Verhalten ändern…  

Fakt ist, es gibt einen LÖSUNG. Entweder weglaufen oder Du stellst Dich dieser Situation! Und dies ist am ratsamsten wenn es um Deinen Partner oder Familienmitglieder handelt.

Denn jede Beziehungsschwierigkeit bietet Dir eine Möglichkeit innerlich zu wachsen!

Dich in Gedanken festzubeissen, wie schwierig diese Person ist oder wie unglücklich sie Dich macht, weil… ist kontraproduktiv. Dieses Gedankenkarussell hält Dich nur zurück und klein. Du kommst der Lösung dieses Konfliktes nicht näher!

Du kannst das Verhalten oder die Person nicht ändern. In Deiner Möglichkeit liegt die Veränderung Deiner Gedanken und Deines Verhaltens und Du wirst so die Dynamik Deiner Beziehung zu dieser schwierigen Person verändern. Magical!! 

Alles beginnt damit, dass Du Dir diese drei wichtigen Fragen stellst: 

1. Halte ich meine Wahrheit zurück?

Frage Dich mal, ob dieser Konflikt entstanden ist, weil Du etwas von dieser Person willst oder Du ein Geheimnis hast, das Du nicht preisgeben möchtest? Traust Du Dich nicht, das auszusprechen, was Du denkst und fühlst, aus Angst die Freundschaft zu verlieren, die Dinge komplizierter zu machen oder Deinen Partner zu verletzen?

Was steckt hinter diesem Konflikt?

  • Seine nervigen Angewohnheiten, die Dir auf den Nerv gehen, aber Du sprichst es nicht an?

  • Insgeheim wünschst Du Dir mehr Nähe, mehr Sex, mehr Geborgenheit, aber Du sprichst es nicht an?

  • Sein ständiges nörgeln nervt Dich oder Du hast Angst vor der Verantwortung und weiss nicht, wie damit umzugehen….

  • Oder Du hältst Deine Wahrheit zurück, weil es kein guter Zeitpunkt gibt oder Du glaubst alles selber lösen zu müssen?

Klar machst Du es jemandem einfacher, wenn Du den Schmerz nicht teilst. Die meisten Menschen in Beziehungen haben den 6. Sinn und wissen bereits, dass etwas nicht in Ordnung ist und beide vermeiden diesen Konflikt…

Kommt Dir das bekannt vor? .

Das Verschweigen der Wahrheit kann dazu führen, dass ihr beide angespannt und verunsichert seid. Mit der Zeit kann dies zu genau dem Ergebnis führen, das Du vermeiden wollest - Misstrauen, Rückzug und Distanz. Nur Authentizität und offene Kommunikation führen zu einer erfüllten Beziehung.

 

2. Was fühle ich im Moment wirklich?

Wenn Du Dich in Gedanken verlierst, was der andere falsch gemacht hat, oder wenn Du Dir wünschst, dass der geliebte Mensch sich ändert, damit Du Dich endlich entspannen und glücklich fühlen kannst, dann muss ich Dir sagen, dass dies nicht zur Auflösung des Konfliktes führt.  

Hand aufs Herz: Viele von uns halten nicht gerne inne und schenken ihren tiefsten Gefühlen Aufmerksamkeit. Stattdessen gehen wir unseren Gefühlen aus dem Weg, indem wir uns Luft machen, Vorwürfe machen, urteilen oder uns mit Snacks vollstopfen, um das, was uns aufregt, wiederzukäuen. Oder wir lenken uns mit sozialen Medien oder der Arbeit ab, um unsere wahren Gefühle ganz zu vermeiden.

Solange man nicht zum Kern seiner Gefühle vordringt und nicht weiss, wie man sie ausdrücken kann, wird man immer denken, dass das Problem bei jemand anderem liegt und dass er oder sie es ist, der oder die sich ändern muss.

Um es noch einmal zu sagen: Die einzige Person, die wir ändern können, sind wir selbst, und diese Änderung beginnt damit, dass wir die ganze Wahrheit über unsere Gefühle zum Ausdruck bringen.

 

3. Erwarte ich von meinem gegenüber, was ich nicht bereit bin, mir selbst zu geben?

Glaubst Du, dass Du es mit der schwierigsten Person zu tun hast, die Dich kränkt, nicht versteht und Dich missachtet? Und Du erwartest innerlich, dass diese Person sich ändert, damit die Liebe wieder fliessen kann, die Achtung da ist und Unterstützung und Respekt Dir entgegengebracht wird, die Du Deiner Meinung nach verdient hast?

Die Liebe hast Du verdient! Kein Zweifel daran… Aber…. Die Liebe kommt nicht von aussen… sie ist in Dir und Du entscheidest, wie viel Liebe in Dein Leben fliesst…

Solange Du nicht bereit bist, Dir selbst Liebe, Achtung, Unterstützung und Respekt zu geben, wirst Du nie mit dem zufrieden sein, was andere Dir geben.

  • Erwartest Du vom anderen Anerkennung und Liebe, aber Du kritisierst und urteilst Dich selber?

  • Erwartest Du vom anderen, dass er oder sie Dich wahrnimmt und akzeptiert, so wie Du bist, aber selber akzeptierst Du Dich nicht?

  • Erwartest Du vom anderen, dass er oder sie Dich ausführt, verwöhnt, aber selber tust Du nichts für Dich selber?

  • Versteckst Du Deine eigene Langeweile, Verzweiflung oder Einsamkeit mit Social Media, Essen oder anderen Substanzen?

Lautet auf eine dieser Fragen ein „JA“, dann gibst Du Dir klar nicht, das was Du wirklich brauchst.

Und wenn Du nicht bereit bist, Dir selbst die Selbstachtung und den Respekt zu geben, den Du von anderen erwartest, wird niemand anderes in der Lage sein, dieses Verlangen in Dir zu befriedigen.

Die Konflikte werden ein Teil Deines Lebens bleiben..

 

Möchtest Du den Konflikt auflösen?

Wenn Du Dich fragst, aber wie soll ich das bloss heilen? Es liegt doch an der anderen Person… Nein, die Lösung liegt in Dir! Der Weg zur Harmonie mit dieser Person führt nicht über Überzeugen, Streiten oder Beschuldigen, sondern über mehr Neugier auf die verborgene Quelle des Konflikts.

Die Quelle dieses Konfliktes versteckt sich gerne hinter etwas, das wir über uns selbst oder unsere Gefühle nicht sagen oder nicht anerkennen.

Deshalb ist es so wertvoll, sich jetzt die Zeit zu nehmen, um zu lernen, wie man ehrlich spricht, weiss, was man fühlt, und wie man sich selbst lieben kann.

Dabei hilft Dir Erzengel Michael sehr, sehr gerne. Mehr als alles andere ist Erzengel Michael bekannt als der Engel, der rettet, beschützt und für unsere Sicherheit sorgt. Immer wenn wir Schutz, Geborgenheit und Sicherheit brauchen, ist er bereit uns dies bedingungslos zu geben. Er ist der Erzengel, der wohl am meisten von den Menschen wahrgenommen wird. Er hilft allen Menschen, ihre Ängste zu überwinden und befreit sie gerne von den Auswirkungen der Angst. Er beschützt sie vor allem Negativen (z.B. negativen Energien, Wesenheiten usw.). Des weiteren hilft Erzengel Michael den Menschen dabei den Mut zu finden, ihre persönliche Wahrheit immer klar zum Ausdruck zu bringen. Er überlichtet Dein Hals Chakra, damit Du lernst Deine Wahrheit auszusprechen.  

Nur wenn wir uns selbst voll und ganz verstehen, können wir mit Konflikten und jeder Art von schwierigen Menschen umgehen, ohne dass sie unsere Energie und unser Wohlbefinden aufzehren. Hab den Mut Dich selbst kennenzulernen, Dich daran zu erinnern, wer Du wirklich bist und hab den Mut für Deine Wahrheit einzustehen.  

Denn wenn Du die Verantwortung für Deine Gefühle und Bedürfnisse übernimmst, schaffst Du in Deinen Beziehungen ein gleichberechtigtes Spielfeld. Harmonische Beziehungen gibt es nur unter gleichgesinnten. Alles andere wird zu einem Machtkampf darüber, wer Recht hat und wer nicht.

Beziehungen verändern sich im Laufe der Zeit und werden ständig auf die Probe gestellt und bedroht. Das Leben macht uns einen Strich durch die Rechnung und stellt uns vor neue Herausforderungen, so dass wir nicht wissen, was auf uns zukommt. Der Punkt ist, dass sich Deine Bedürfnisse ändern werden, und es reicht nicht aus, nur ein Problem zu lösen oder einen Streit beizulegen, um eine dauerhafte Liebe zu gewährleisten.

Du darfst lernen, wie Du mit ALLEN grossen Bedrohungen des Beziehungsglücks und Deines Glücks umgehen kannst, Tag für Tag. Und Du brauchst das Handwerkszeug, um die herausfordernden Momente in Chancen für Deinen Wachstum zu nutzen - für Dich selbst und für Deinen Partner.

Deshalb ist es meine Stärke, Dich in Deinem Beziehungsleben zu unterstützen., damit Du Dein wahres Potential erkennst, Werkzeuge bekommst, die Du für Dein erfülltes Leben brauchst und die Hindernisse aus dem Weg räumst, die Dich daran hindern ein erfülltes Beziehungsleben zu leben.

Wenn nicht heute, wann dann?  

Check out das Email Coaching, das im September noch im Angebot ist oder Du kommst ins 1-1- Coaching STARK IN DIR zu mir…  

Dini Carine

Zurück
Zurück

Wie Du durch Dein Selbstvertrauen Dein Liebesleben kreierst! 9 Wege, an Dich selbst zu glauben

Weiter
Weiter

Wie innen, so aussen... Das spirituelle Gesetz für eine erfüllte Partnerschaft