Die vier grössten Ängste auf dem Weg zu Deinem Herzen

Sich auf die innere Reise zu seinem Herzen zu begeben, braucht Mut. Thomas Young nannte die längste, gleichzeitig die kürzeste Reise: die Reise vom Kopf zum Herzen, die im Grunde lediglich 30 cm lang ist. Was hält Dich davon ab, Dich mit Deinem Herzen auseinanderzusetzen? Was hält Dich ab, Dein Herz der Liebe und den Wundern dieser Welt zu öffnen?

Angst vor der Veränderung

Lieber bleiben wir in alten und vertrauten Mustern stecken, als für Neues und unbekanntes loszuziehen, das wir noch nicht kennen. Was wenn es noch schlimmer wird? Was wenn ich IHN – den Traummann -  erst recht nicht finden werde, weil ich einen grossen Veränderungsweg vor mir habe? Was wenn ich noch mehr leiden werde, als ich bereits leide?

Es braucht eine Portion Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, aber hey ich sage Dir, es lohnt sich! Die Herzmagie entfaltet sich, weil Du aus Deiner Komfortzone rausgehst… Der Anfang mag schwer sein, weil Du Dich mit schwierigen und oft schmerzvollen Themen auseinandersetzen musst.

Aber sobald Licht ins Dunkle kommt, kommt die Freude, die LIebe und das Glück in doppelter oder dreifacher Weise zurück.

Angst vor dem eigenen Glück

Wir sind von der Gesellschaft und der Ursprungsfamilie oft so stark programmiert worden, dass wir uns nicht erlauben zu erblühen und freudig für unsere Träume und Visionen loszuziehen. Lieber machen wir uns klein und verkriechen uns unscheinbar in der Ecke oder verschwinden gar im Mauseloch. Ich zum Beispiel hätte mich am liebsten Im Mauseloch verkrochen, als mich meiner eigenen Grösse und Stärke zu stellen. Wir tragen so viel Selbstzweifel, Scham und Schuldgefühle mit uns herum, dass wir vor lauter Gewicht auf unseren Schultern, die Leichtigkeit des Seins nicht annehmen können.

Aber die Reise in Dein Herz ermöglicht Dir genau das: zu erblühen und zu wachsen und vor allem aus vollem Herzen zu lieben und diese Liebe auf natürliche Weise zu teilen.. Denn die Reise in Dein Herz führt Dich zu Deinen Widerständen gegenüber dem Glück, der Freude und der Leichtigkeit.

Lass Deine Widerstände los und schreite mutig voran.

Angst vor dem Schmerz

Die Reise in Dein Inneres Deines Herzens führt Dich durch Deine schmerzvollen Erfahrungen. Das kann Dir niemand abnehmen. Aber die Transformation dieser Erfahrungen machen Dich weise und STARK IN DIR, weil Du so viele Erkenntnisse über das Leben und über Dich selbst gewinnst.

Du entwickelst ein neues Selbstbewusstsein und ein neues Selbstwertgefühl, das Dir niemand mehr nehmen kann. Das lehrt Dich weise Entscheidungen zu treffen, die Dich unweigerlich zu Deiner erfüllten Partnerschaft führen werden.

Augen zu und durch…. war mein Leitspruch.

Angst vor Nähe

Wenn Du Dein Herz verschlossen hast, dann ist es schwierig eine echte Intimität und Nähe zum Partner oder auch zu einer Freundin aufzubauen. Sehr oft gibt es ein Wechselspiel - der eine gibt mehr, der andere zieht sich zurück und umgekehrt. Dieses Hin- und Her kann sehr zermürbend sein und wahrscheinlich fragst Du Dich WARUM??? Warum geht er immer wieder von mir weg, warum bleibt er nicht, warum zieht er sich immer wieder zurück?

Die Antwort lautet: Sein Rückzug spiegelt Dir Deine Angst vor Intimität und Nähe. In dem Du Dein Herz heilst und Dich von der Angst vor Nähe und Intimität befreist, desto mehr Nähe wirst Du im Aussen erleben.

Es ist DEIN Thema, das Du für Dich klären solltest, nicht er ist das Problem…


Habe den Mut tief zu schauen und Dich Deinen Ängsten zu stellen. Es ist viel einfacher als Du denkst. Und noch einfacher mit der Kraft der Erzengel….

Photo by Jude Beck on Unsplash

Zurück
Zurück

Ich bin eine Mompreneur

Weiter
Weiter

Wenn Du die Liebe Deines Lebens treffen willst, schau in den Spiegel!